20130802_190125

Kupplungsglocke

Lager

Getriebe

Getriebe

0

1

2

3

Hinterachse

Kupplungsglocke

Achstrichter

Getriebe

4

5

6

7

Getriebe

Motor

Motor

Motor

8

9

10

11

Kotflügel

Kotflügel

Reifen

Hydraulik

12

13

14

15

Verdeck

Verdeck

Verdeck

Differenzial

16

17

18

19

Getriebe

Getriebe

Getriebe

Zapfwelle

20

21

22

23

Hydraulik

Getriebe

Montage

Bremse

24

25

26

27

Getriebe

Montage

Schwungmasse

Motor

28

29

30

31

Achstrichter

Montage

Montage

Mähwerksantrieb

32

33

34

35

Mähwerksantrieb

Getriebe

Getriebe

Hydraulik

36

37

38

39

Hydraulik

Bremse

Mähwerksantrieb

Kupplung

40

41

42

43

Motor

Motor

Vorderachse

Vorderachse

44

45

46

47

Lackierung

Lackierung

Lackierung

Lackierung

48

49

50

51

Montage

Elektrik

Montage

Montage

52

53

54

55

Frontlader

Verdeck

Hubstreben

Montage

56

57

58

59

Lackierung

Lackierung

Lackierung

Lackierung

60

61

62

63

Lackierung

Lackierung

Elektrik

Elektrik

64

65

66

67

Montage

Montage

Vorderachse

Kotflügel

68

69

70

71

Kotflügel

Montage

Fahrersitz

Armaturenträger

72

73

74

75

Rückansicht

Seitenansicht

Frontansicht

Einsatzbilder

76

77

78

79

Frontlader

Konsolen

Konsolen

Frontlader

80

81

82

83

Konsolen

Frontlader

Frontlader

Frontlader

84

85

86

87

Mähwerk

kompletter Schlepper

kompletter Schlepper

kompletter Schlepper

88

89

90

91

Typenschild

Typenschild

Schutzbügel

Schutzbügel

92

93

94

95

Schutzbügel

Schutzbügel

Galeriebild

Galeriebild

96

97

98

99

Galeriebild

Galeriebild

Galeriebild

Galeriebild

100

101

102

103

Galeriebild

Galeriebild

Galeriebild

Galeriebild

104

105

106

107

Der 4005 war ein Glücksfall... Der Vorbesitzer wollte ihn auf einem Pferdehof einsetzen und kam mit der Technik nicht zurecht... Ein Getriebeproblem erwies sich als Hindernis... So konnte im Jahr 2010 für wenig Geld der Schlepper übernommen werden.

Er war in einem recht schlechtem Zustand, kein Frontlader, kein Mähwerk. Die Unterlenker und Hubstreben waren total ausgeschlagen und verformt. Teile des Schleppers komplett mit Rostschutzfarbe überstrichen und die Elektrik führte ein Eigenleben.
Bis dahin hatten wir als Frontladerschlepper einen Fendt Favorit 2, welcher jedoch für unsere Zwecke sehr unhandlich war. So sollte aus dem 4005 der neue Frontladerschlepper werden. Weiterhin sollte er in einer relativ kompletten Ausstattung wieder restauriert werden.

Somit wurde der Schlepper mit Ausnahme des Motors (dieser läuft wie ein Uhrwerk) total restauriert und konnte am 29.07.2012 seine Jungfernfahrt auf dem Fest der 1000 Laternen vor einem Festwagen absolvieren. Mittlerweile sind Frontlader, Rammschutz und Mähwerksaufnahme montiert und der Schlepper ist damit fast komplett.
Es fehlt nur noch der Mähbalken. Auf der Wunschliste stehen zusätzlich noch neue Hinterreifen und Zwillingsbereifung.

In etwa sind 1100 Arbeitsstunden und einiges an Geld in den Schlepper geflossen. Ein Verkauf ist daher ausgeschlossen!

Technische Daten